Llanca Markt & Port de la Selva Sonnentag

Am Mittwoch (16. Mai 2018) ist in Llanca immer Markttag. Lino und ich also rein in den Bus (nicht Aljo, sondern den spanischen Linienbus) und ab in den nächsten Ort. Ein nettes kleines Städtchen, auch wenn es dort noch recht ruhig und beschaulich zugeht.
Nach etwas Suchen und etwas Hilfe von Einheimischen konnten wir den Markt auch finden. Dieser war nicht riesengroß, dafür sehr nett. Es gab einiges an Obst und Gemüse und vor allem für Lino auch ein Spanien Fußball – Trikot 😀


Mittags ging es mit dem Bus wieder zurück nach Port-de-la-Selva. Eigentlich wollten wir entspannt einen Strandtag einlegen. Der Wind war allerdings so stark, dass das gar nicht so lange angenehm war. Außerdem wollten wir im Ort etwas essen gehen. Also früher als geplant mit unseren netten Campingnachbarn per Fuß in den Ort. Lino und ich waren furchtbar hungrig. Leider sind die Spanier das erst später am Tag als wir. So ging das Gesuche los nach einem Restaurant, das nicht erst um 8 aufmacht. Nach über einer Stunde fanden wir dann eines. Es war zwar für uns beiden Hungrigen fast zu wenig, dafür leckerer fangfrischer Fisch.
Und auf dem Weg zurück beschien die Sonne den Ort wunderschön. Was für ein toller letzter Tag hier in Nordspanien an der Costa Brava!