Pontrieux & Dinan

Es ist Zeit für einen Artikel über 2 kürzere Ausflüge zu schreiben. Auf dem Weg hin zum Baumhaus mussten wir noch etwas Zeit überbrücken, weil der Check In erst um 17 Uhr war. Die Zeit verbrachten wir in Pontrieux.
Wenn man nach Sehenswertem in der Bretagne sucht, stolpert man immer wieder über Pontrieux. Wir also dahin. Zunächst begrüßte uns am Sonntag Mittag (27.05.) leichter Nieselregen. Danach wurde es schnell sehr warm und ziemlich schwül. Außer uns haben sich nur ganz wenige andere Touristen dorthin verlaufen. Daher war es angenehm leer. Allerdings ist Pontrieux auch wirklich klein und wahnsinnig viel gibt es nicht zu sehen. Eine Stunde zum in Ruhe etwas dort Spazieren gehen reicht sicherlich normalerweise.


Nach dem Baumhaus, also am Dienstag, sind wir nach Dinan gefahren. Unsere Gastgeber sagten, dass wir dort unbedingt hin sollen, weil es so schön sei. Und was soll ich sagen?! Das Städtchen mit dem doch recht großen mittelalterlichen Kern ist wirklich bezaubernd. An jeder Ecke findet man etwas Spannendes und auch die Lädchen sind schön. Hier kann man schon etwas mehr Zeit verbringen, um hier ganz in Ruhe durch die Gassen zu schlendern.